Silber Ringe Damen und Verlobungsringe Silber

Silber Ringe Damen und Verlobungsringe Silber

Filter
Produkte

Silber Ringe Damen und Verlobungsringe Silber mit Edelsteinen und Diamanten von höchster Qualität

Silber Ringe Damen mit Edelsteinen oder Verlobungsringe Silber mit Edelsteinen und Diamanten für Frauen können Sie bei uns erwerben, wenn Sie nach herausragenden Ringen suchen! Ringe und Verlobungsringe für Frauen mit Edelsteinen sind sehr einzigartig und kostbar. Diese sind die Spezialität von Pure Gems, der führenden Schmuckmarke in Europa für erschwingliche Ringe und Schmuck mit Edelsteinen höchster Qualität. Ringe mit Edelsteinen werden seit Tausenden von Jahren hergestellt. In den vergangenen Jahrhunderten konnten nur sehr wohlhabende Frauen und Königinnen einen so schönen Ring mit Edelsteinen haben, aber die Zeiten haben sich geändert. In dieser erstaunlichen Kollektion von Pure Gems-Schmuck finden Sie wunderschöne Ringe für Frauen, die Sie für sich oder Ihre Liebsten kaufen können.

Silber Ringe Damen und Verlobungsringe Silber

In unserer Ringe Damen Kollektion finden Sie eine Sammlung von Rubin Ringen mit schönen roten Rubinen, bezaubernde Saphir Ringe mit blauen Saphiren aus der Schweiz, atemberaubende königliche simulierte Smaragd Ringe, eine große Auswahl an simulierten Diamant Ringen und zu guter letzt einige atemberaubende Himmel Blaue Topas Ringe mit natürlichem Topas Stein. Das Gute an Edelsteinringen ist, dass es sich um Mehrzweckringe handelt. Sie eignen sich hervorragend für Frauen, die sie für sich selbst kaufen möchten, sowie als Geschenk für eine Frau für einen besonderen Anlass wie: Valentinstag, Weihnachten, Jubiläum, sowie als Geburtstagsgeschenk oder zum Anlass der Verlobung.

Ringe und Verlobungsringe mit Edelsteinen wie Smaragd und Diamant

Silber Ringe Damen und Verlobungsringe Silber mit Edelsteinen und Diamanten Kaufen

Erschwingliche Silber Ringe Damen und Verlobungsringe Silber mit Diamanten und Edelsteinen

Silber Ringe Damen mit Edelsteinen wie Verlobungsringe Silber für Frauen werden weltweit gekauft. Männer kaufen einen Verlobungsring, um ihrer zukünftigen Frau einen Antrag zu machen. Bei Pure Gems können Sie schöne Verlobungsringe kaufen, wie z. B. farbenfrohe Ringe mit Edelsteinen, die aufgrund ihrer einzigartigen, schönen Farben immer beliebter werden. Alle von uns angebotenen Verlobungsringe Silber mit Edelsteinen sind 100% konfliktfrei. 

Wir bieten verschiedene Arten von farbigen Verlobungsringe Silber mit Edelsteinen an, wie z. B. Rubin Ringe aus angebautem Edelstein mit der schönen roten Farbe der Liebe. Auch bieten wir Verlobungsringe Silber mit blauem Saphir aus der Schweiz an. Wir haben auch Verlobungsringe aus natürlichem Edelstein wie Blauer Topas und Gelbes Citrin.

Ringe und Verlobungsringe mit Blue Gem oder Blue Diamond

Simulierte, künstliche Edelsteine ​​und Diamantringe Damen

Simulierte Diamant Verlobungsringe sind auch in unserem Online-Shop für nur einen Bruchteil des Preises eines Verlobungsrings aus natürlichem Diamant erhältlich. Diamanten sind in der westlichen Welt seit langem beliebt. Diese reinweißen oder transparenten Edelsteine ​​sind sehr schön. Unsere Verlobungsringe mit simuliertem Diamant übertreffen die Qualität natürlicher Diamanten bei allen 4 Cs für Diamanten. Schnitt, Farbe, Klarheit und Karat. 

Erschwingliche Verlobungsringe unter 100 USD und unter 200 USD

Diamantring Damen und Verlobungsring Silber Diamant: Alles, was Sie wissen sollten

Denken Sie darüber nach, einen Diamantring für Damen zu kaufen? Obwohl ein natürlicher Diamantring mit einem Karat oft zwischen 5000 und 10.000 EUR kostet, bieten wir wunderschöne Damenringe mit simulierten Diamanten für weniger als 200 EUR an. Gleiches gilt für unsere simulierten Smaragd Ringe Damen, die zum gleichen Preis auch von besserer Qualität sind. Auf diese Weise erhalten Sie einen Verlobungsring unter 200 EUR im Vergleich zu Verlobungsringen, die Tausende von Euros kosten. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle unsere Edelstein- und Diamantringe zu 100% konfliktfreie Verlobungsringe sind. Scrollen Sie nach oben, um einen schönen Verlobungsring zu kaufen.

Verlobungsbänder: Verlobungsringe für Frauen

Verlobungsringe sind Symbole und tägliche Erinnerungen für einen der unvergesslichsten und besonderen Momente im Leben. Ein Verlobungsring wird vom Partner als Verlobungsgeschenk an seine zukünftige Ehepartnerin überreicht, wenn er einen Heiratsantrag stellt oder direkt nachdem der Heiratsantrag angenommen wurde. Es ist eine formelle Vereinbarung für eine zukünftige Ehe.

Die Tradition des Austauschs von Verlobungsringen besteht seit Hunderten von Jahren und gilt weiterhin als eines der wichtigsten Symbole für Verlobungen in der modernen Gesellschaft. Bei so vielen Möglichkeiten für Verlobungsbänder, Verlobungsringe und Eheringe kann es ebenso entmutigend sein, den richtigen Ring zu finden, dass Ihre besondere Bindung widerspiegelt, wie die richtige Person zu finden, mit der Sie Ihr ganzes Leben verbringen möchten.

In vielen westlichen Kulturen wird ein Verlobungsring, der oft aus Edelsteinen oder einem schönen Diamanten besteht, einer Frau nach Zustimmung zur Heirat gegeben. In einigen modernen Gesellschaften tragen Männer auch Diamant- oder andere Edelstein-Verlobungsbänder. In anderen Kulturen tragen jedoch sowohl Frauen als auch Männer nach der Verlobung denselben Verlobungsring.

Verlobungsband

Antragsringe und Eheringe für Damen - was ist der Unterschied?

Eheringe werden während der Trauung zwischen den Partnern ausgetauscht. Sie sind im Vergleich zum Verlobungsring normalerweise einfachere Bänder und haben keinen zentralen Diamanten oder Edelstein. Der Austausch der Eheringe findet normalerweise während der Hochzeitszeremonie statt. Antragsringe werden jeweils am Ringfinger ihrer linken Hand getragen, während Eheringe am Ringfinger der rechten Hand getragen werden. Einige Bräute tragen ihre Antragsringe mit ihrem Ehering zusammen an einem Ringfinger. Dieser Trend kommt aus den Vereinigten Staaten und auch Großbritannien, wo dies üblich ist.

Ein Verlobungsring wird einer wichtigen Person zum Zeitpunkt eines Heiratsantrags gegeben. Traditionell akzeptieren Frauen den Verlobungsring und tragen ihn wahrscheinlich ab dem Zeitpunkt der Anfrage. Wenn sie einen Ring am Finger hat, wird der Welt mitgeteilt, dass sie vergeben und ihrem Partner gewidmet ist.

Glückliches verlobtes Paar mit Verlobungsring für Frauen

Antragsringe und Verlobungsringe können in Bezug auf Kosten erheblich variieren, aber die bekannteste Art von Verlobungsring hat einen Diamanten oder einen anderen Edelstein, der zentral am Ring eingefasst ist. Antragsringe werden am Ringfinger getragen. Der Unterschied zwischen Eheringen und Verlobungsringen hängt von diesen beiden Faktoren ab.

Zeit - Der Verlobungsring wird der Frau während des Antrags gegeben. Andererseits werden Eheringe während der Hochzeitszeremonie zwischen Partnern ausgetauscht und ab diesem Zeitpunkt getragen.

Design - Antragsringe sind in der Regel extravaganter und haben normalerweise einen Diamant-Mittelstein. Im Gegensatz dazu sehen Eheringe oder Eheringe einfacher aus und haben ein simpleres Design.

Die meisten Eheringe für Männer sind einfache Metallringe aus Gold, Platin oder Silber, während andere Stile wie Rubin- und Diamantbänder und Diamantkanalringe unüblicher sind. Die Antragsringe für Frauen reichen stilvoll von Klassikern wie einem klassischen Solitär Ring bis zu detaillierten Ringen wie Saphir Ringen, Smaragd Ringen und anderweitigen Edelstein Ringen.

Verlobungsringe für Frauen

An welcher Hand oder an welchem ​​Finger tragen Sie den Verlobungsring oder Antragsring?

In den meisten westlichen Ländern reicht die Tradition, Verlobungsringe Frauen am linken Ringfinger zu tragen, bis in die Römerzeit zurück. Sie glaubten, dass dieser Finger eine Vene hatte, die direkt zum Herzen verlief, Vena Amoris, was "Vene der Liebe" bedeutet. Die ganze Welt folgt bis zum heutigen Tag der gleichen Tradition, den Verlobungsring am Ringfinger der linken Hand zu tragen.

Verlobungsringe für Frauen

Ringe Frauen: Arten von Ringen und Verlobungsringen mit Edelsteinen und Diamanten

Die Wahl des richtigen Verlobungsringstils ist einer der wichtigsten Entscheidungen beim Kauf eines Verlobungsrings für Ihre zukünftige Braut. Die Ringanpassung spielt nicht nur eine Rolle bei der Bestimmung des Aussehens des Rings, sondern auch bei der Bestimmung, welcher Diamanttyp am besten zu Ihnen passt. Eheringstile können in Aussehen und Charakter stark variieren. Zum Beispiel, wenn Sie einen Solitärring nehmen und ihn dann mit einem dreireihigen Halo-Verlobungsring vergleichen. Trotz der Tatsache, dass sie aus dem gleichen Metall bestehen, ist der Stil der beiden Ringe sehr unterschiedlich und dies spielt sich auch in der Preisdifferenz wider.

Wenn es um Antragsringe geht, sind viele Menschen darauf fokussiert, den perfekten, makellosen und glänzendsten Diamanten zu finden. Sie denken nicht immer daran, einen Stil zu wählen, der zu ihrem Lebensstil passt. Neben Ihrem Budget sind Ihr persönlicher Stil und ihre täglichen Aktivitäten die wichtigsten Überlegungen, die Sie bei der Auswahl Ihres Verlobungs- oder Eherings berücksichtigen sollten. Hier sind Richtlinien, die für verschiedene Arten von Verlobungsringen funktionieren.

Tropfen Rubin Ring
Traditionelle Edelsteine sind zeitlos und wunderbar kombinierbar mit Diamanten. Solitärringe mit einem einzigen Diamant in der Mitte ist der beliebteste Stil für Verlobungsringe. Die traditionellsten Solitärringe haben ein einfaches Metallband aus Silber, Gold oder Platin. Um ein bisschen mehr Glanz hinzuzufügen, wird häufig eine Reihe von Diamantbrillianten am Ringband eingefasst. Drei-Stein-Verlobungsringe sind eine großartige Alternative zum traditionellen Solitärring.

Liebhaberinnen von Outdoor-Aktivitäten und Natur

Verlobungsband mit speziellem Design

Ist Ihre Verlobte eine Naturliebhaberin oder ist gerne in der Natur unterwegs? Ringe mit organischen Designelementen wie Blättern, Ranken und Blüten passen dann hervorragend zu ihr. Wählen Sie für eine aktive Frau einen Antragsring, wo der Diamant vollständig eingefasst ist. Ein Kranz oder ein dünnes Metallband, das den Diamanten umwickelt, ist auch eine gute Option zum Schutz des Diamanten.

Verlobungsringbänder

Schöne Verlobungsringe mit Stil

Wenn die Trägerin einen extravaganten Look bevorzugt, mag sie vielleicht die Fassung, die ihren Diamanten höher hält, oder vielleicht die mit funkelnden Brillanten am Ringband. Mit einem Kranz von kleineren Diamanten besetzten Antragsringe sind ebenfalls sehr beliebt. Zentral befindet sich der Solitärdiamant und wird wunderschön umrandet von kleineren Diamanten. Der Ring funkelt nun wunderschön und der zentrale Diamant wirkt automatisch viel größer.

Halo Verlobungsband

Morderne Ringe mit Edelsteinen

Schätzt Ihre Liebhaberin eher den modernen, modischen Stil? Dann sind Ringe, die mit einem unkonventionellen Design am Besten für sie geeignet. Wenn sie den traditionellen Mitteldiamanten ganz weglassen möchte, ziehen Sie einen breiten Ring mit schönen Details in Betracht, der z.B. rundherum mit Edelsteinen besetzt ist. Dadurch gewinnt der Verlobungsring an noch mehr Glanz und Schönheit.

Einzigartige Verlobungsringe

Ein beliebtes Design für Antragsringe ist eine Cluster Zusammenstellung von kleineren Diamant Brillanten, um den gleichen Effekt wie bei einem großen Diamanten zu erzielen, jedoch zu einem günstigeren Preis. Aus diesem Grund werden sie auch als "illusorische" Antragsringe bezeichnet. Dies macht sie zur perfekten, erschwinglichen Verlobungs- und Eheringoption. Zusammeneingefasste Diamanten als Cluster sind eine großartige Möglichkeit, Glanz und Funkeln zu maximieren, ohne Ihr Budget zu beeinträchtigen. Es ist auch eine vielseitige Option - wählen Sie entweder ein traditionelles kreisförmiges Cluster oder ein einzigartiges und modernes asymmetrisches Design.

Romantische und zeitlose Solitär Verlobungsringe Silber 

Liebt Ihre Geliebte alles Vintage und Romantische? Wählen Sie Verlobungsringe Silber mit verzierten Details und verschnörkelten Gravuren. Schauen Sie sich die Diamant Verlobungsringe Silber von Pure Gems in unserer Kollektion an, die von klassischen und zeitlosen Designs inspiriert sind. Wenn Ihre Partnerin einzigartige Gegenstände aus der Vergangenheit liebt, sollten Sie einen authentischen Vintage Verlobungsring Silber mit Diamanten besetzt in Betracht ziehen. Wir haben eine großartige Kollektion von Verlobungsringe Silber mit Smaragd, sowie Rubin und Diamant besetzt. Auch sind bei uns Verlobungsringe Silber mit Saphir und Diamanten besetzt erhältlich.

Verlobungsringe für Frauen mit Edelsteinen und simuliertem Diamant

Verlobungsringe Silber und Ringe Frauen

Wenn Sie gerne Split- oder Shank-Bandringe tragen, können Sie Ihren Verlobungsring am einfachsten personalisieren, indem Sie den Vorbau oder das Ringband wechseln. Während es viele schöne Designs gibt, ist eines der stilvollen das geteilte Schaftdesign. Das Band des Rings ist auf beiden Seiten des Mittelsteins zweigeteilt und hinterlässt eine kleine Lücke. Wo das Teilen des Schafts völlig unterschiedliche Designs erzeugen kann; Eine größere Teilung verleiht dem Ring ein antikes Aussehen, insbesondere wenn er mit Diamanten besetzt ist. In der Zwischenzeit ist ein kleinerer Spalt eine subtile Möglichkeit, den Mittelstein größer zu machen.

Verlobungsringe Silber mit Edelsteinen rundherum

Es ist der Lieblings-Ringstil der meisten Damen. Ewigkeitsring ist das höchste Symbol der ewigen Liebe. Das Band des Verlobungsrings besteht aus einer unzerbrechlichen Reihe von Diamanten, die für immer miteinander verbunden sind. Diamanten eingefasst in einem Metallband rundherum können je nach Stil der Trägerin aus Pavé, Kanal oder französischer Fassung bestehen. Traditionell wird ein separater Ewigkeitsring entweder am Hochzeitstag oder bei der Geburt des ersten Kindes des Paares vergeben. Einige Paare geben diesem Geschenk jedoch einen besonderen Look und ergänzen stattdessen den Verlobungsring der Braut mit einem Armreifen für die Ewigkeit.

Verlobungsbänder

Geformte Verlobungsringe Frauen

Besonders geformte Ringformen sind heutzutage ein großer Trend bei Eheringen oder Verlobungsringen. Einer der beliebtesten ist der Chevron-Stil. Der Schaft hat die Form eines Dreiecks mit einem tropfenförmigen Diamanten, der mit der Spitze verbunden ist, um einen Tropfen-Effekt zu erzielen. Es ist der beliebteste Bandstil, der Harmonie zwischen Band und Stein schafft und sie in Symmetrie vereint. Infolgedessen denken einige, dass dies ein Bild von zwei Menschen ist, die perfekt für einander sind. Es ist auch ein moderner Look und noch dramatischer, wenn es mit einem passend geformten Ehering als Ansteckring kombiniert wird.

Die Ringbandeinstellung ist die Basis des gesamten Ringdesigns. Die Wahl hängt weitgehend vom persönlichen Stil und den Vorlieben sowie vom Lebensstil des Eigentümers ab. Einige Einstellungen eignen sich besser für aktive Personen oder diejenigen, die mit ihren Händen arbeiten, während andere Designs mit hochgesetzten Steinen komplexer sind. Überlegen Sie auch, wie oft der Ring tatsächlich gereinigt und gewartet wird, da einige Einstellungen mehr Wartung erfordern als andere.

Verlobungsringe für Frauen und einzigartige Verlobungsbänder

Wie wählt man den besten Damen Ring oder Verlobungsring Silber?

Wenn Sie sich überfordert, verwirrt oder unsicher fühlen, sollten Sie einen Diamantenring mit klassischem Design auswählen. Auch ist es wichtig, dass der Ring umtauschbar ist sollte sich Ihre Zukünftige für ein anderes Design entscheiden wollen. Frauen sind an über 60% der Verlobungsentscheidungen beteiligt. Seien Sie also versichert, dass Sie mit dieser Entscheidung nicht allein sind. Wenn Sie sie lieber überraschen möchten und nur nach neuen Ideen suchen, sehen Sie sich die beliebtesten und trendigsten Designs von Verlobungsringen an. Dies sind die beliebtesten Arten von Verlobungsringen für Frauen. So können Sie den besten Stil nach Geschmack, Budget und Veranstaltung auswählen. Klicken Sie auf das Verlobungsringbild unten, um alle 27 Ringe in unserer Kollektion zu sehen unter Verlobungsringe Kollektion.

Verlobungsringe für Frauen mit Edelsteinen

Lesen Sie unseren Blog um mehr über Ringe mit Edelsteinen und Diamantringe zu erfahren. Lesen Sie unsere Solitäir Ring Silber mit Diamanten Anleitung, wie man einen Verlobungsring Smaragdfindet, sowie über Günstiger Verlobungsring Silber Anleitung. Dort lernen Sie die Qualität, Trends und Designs der 1 Karat Verlobungsringe Frauen, Ring Saphir mit Diamanten und finden Sie 5 Gründe heraus für wieso Sie sich für Edelstein Ringe Damen eingefasst in Silber entscheiden sollten und entdecken Sie alles, was Sie wissen müssen über simulierte Diamantringe. Oder scrollen Sie nach oben, um unsere 27 verfügbaren Ringe Damen und Verlobungsringe Frauen anzuzeigen und kaufen Sie sofort Ihren perfekten Ring!

Buy Rings and Engagement Rings with Gems and Diamonds

Buy Rings and Engagement Rings with Gems and Diamonds

Filter
27 products

Rings and Engagement Rings with Top Quality Gems & Diamonds

Buy Rings or Engagement Rings for Women with Gems and Diamonds if you are looking for outstanding rings that are very beautiful! Rings and Engagement Rings with Gemstones are very Unique and Precious and they are the specialty at Pure Gems, the No. 1 Jewelry Brand in Europe for Affordable Rings and Jewelry with Top Quality Gems. Women's Gemstone Rings have been crafted for thousands of years. In days past only very wealthy women and royalty would be able to have such a beautiful ring with gemstone, but times have changed. In this amazing collection of Pure Gems jewelry you will find beautiful gemstone rings to purchase for yourself of for your loved one.

Buy Rings and Engagement Rings with Gems and Diamonds

In our gemstone ring collection you will find a women's Ruby Ring with a beautiful Red Ruby, an amazing Sapphire Ring with blue Sapphires from Switzerland, a stunningly royal Emerald Simulant Ring and a great variety of the Diamond Simulant Ring and last but not least some stunning versions our Light Blue Natural Topaz Ring. The good thing about Gemstone Rings is that they are multi-purpose rings. They are great for a women to buy for herself, as well as for a gift for a women for a special occasion such as; Valentine's Day, Christmas, Anniversary or as a birthday gift, or for the occasion of engagement.

Rings and Engagement Rings with Gems like Emerald and Diamond

Rings and Engagement Rings for Women with Gems

Affordable Rings and Engagement Rings with Diamonds and Gems

Engagement Rings for women are being bought all around the world. Men buy an engagement ring in order to propose to their future wife. At Pure Gems you can buy unique Engagement Rings, such as Colourful Gemstone Engagement Rings which are increasing in popularity due to their unique beautiful colours. All Gemstone Engagement Rings we offer are 100% Conflict Free. 

We offer several types of Colourful Gemstone Engagement Rings such as grown gemstone Ruby Engagement Rings with the beautiful red color of love and Blue Sapphire Engagement Rings with the Sapphire coming from Switzerland. We also have natural mined gemstone engagement rings such as Blue Topaz Engagement Rings with a light blue color.

Rings and Engagement Rings with Blue Gem or Blue Diamond

Simulated, Lab Created, Man-made Gems and Diamond Rings

Lab Created Diamond Engagement Rings are also available for purchase in our online store for only a fraction of the price of a natural diamond engagement ring.  Diamonds have been popular for a long time in the western world. These pure white or transparent gemstones are very beautiful. Our diamond simulant engagement rings Outperform the Quality of Natural Diamonds on all of the 4 C's for diamonds; Cut, Color, Clarity and Carat. 

Affordable Engagement Rings under $100 and under $200

Rings and Engagement Rings: Everything You Should Know

Although a natural one carat diamond ring often costs between $5000 and $10.000, we have Beautiful Diamond Simulant Engagement Rings available for less than $200. The same can be said for our Emerald Simulant Engagement Rings that are also of Better Quality at the same price point. This way you can get an engagement ring under $200 compared to engagement rings that cost thousands of dollars. Another benefit is that all our gemstone and created diamond rings are 100% conflict free engagement rings. Scroll up to buy a beautiful engagement ring.

Engagement Bands: Engagement Rings for Women

Engagement Bands are the cherry on the top for one of the most memorable and special moments in life. An engagement ring is presented by the partner as an engagement gift to his future spouse when he proposes marriage or directly after the marriage proposal is accepted. It is a formal agreement for a future marriage.

The tradition of exchanging engagement bands has been around for hundreds of years and continues to be considered one of the most important symbols of commitment in modern society. With so many choices for engagement bands, engagement rings, and wedding bands, finding the right band that truly reflects your special bond can be as daunting as-well, as the finding the right person you want to spend your entire life with.

In many Western cultures, an engagement ring, often made with precious gemstones or a beautiful single diamond, and is given to a woman upon consent to get marry. In some modern societies, men also wear diamond or other gemstone engagement bands. However, in other cultures, both women and men wear the same engagement ring after engagement.

Engagement Band

Engagement rings and wedding rings for women- what is the difference?

Wedding rings are exchanged between partners during the marriage ceremonial. They are usually more simple bands in comparison to the engagement ring and do not have a center diamond or famous gemstone. Both partners accept an engagement band during the ceremony, and they each wear them on the third fingers of their left hands. Because the engagement band is placed on the same finger as the engagement ring bands, many brides choose to move their engagement rings to their right hands for the ceremony and then shift them back to the left hand afterwards so that their two rings are piled.

An engagement ring is given to an important person at the time of a marriage proposal. By tradition, women accept the engagement ring and are likely to wear it, starting from the time of the request. Having a ring on her finger will specify to the world that she is taken and is dedicated to her partner.

Happy Engaged Couple with Engagement Ring for Women

These rings can vary appreciably in terms of profligacy and cost, but the most familiar type of engagement ring has a diamond or another gemstone set a top a pretty band. The engagement ring is worn out on the third finger of the left hand. The difference between wedding bands and engagement rings depends on these two factors.

Time - the Engagement ring is given to the woman during the proposal. On the other hand, wedding rings are exchanged between partners during the wedding ceremony and are worn from that time on.

Design - Engagement rings tend to be more extravagant and usually have a diamond center stone. In contrast, wedding rings or wedding bands look simple and have a simple design.

Most men’s wedding bands are a simple metal ring like sapphire and diamond band, gemstone bands, while other styles are more intricate like ruby and diamond band and diamond channel ring. Women's engagement band rings range in style from classics like a comfortable low dome ring to detailed rings like sapphire band rings, emerald band ring and gemstone band rings.

Engagement Rings for Women

On which hand or finger do you wear the engagement ring?

In most Western countries, the tradition of wearing women's engagement band rings on the left hand ring finger dates back to the ancient Romans. They believed that this finger had a vein that ran straight to the heart, Vena Amoris, which means "vein of love." So, entire world follow same tradition of wearing the engagement band in ring finger.

Engagement Rings for Women

Styles and types of rings and engagement rings with gems and diamonds

Choosing the right engagement ring style is one of the most important steps when shopping for an engagement ring for your future groom. Ring customization plays a role not only in determining the look of the ring, but also in determining which type of diamond will suit you best. Wedding ring styles can vary greatly in appearance and personality. For example, if you take solitaire ring and then compare it to a three-row halo engagement ring. Despite the fact that they are made of the same metal, the style of the two rings is as different as possible with different price tags.

When it comes to engagement band rings, many people are obsessed with finding the perfect, flawless and colorless shiny diamond. They don't always think about choosing a style that suits their lifestyle. In addition to your budget, her personal style and her day-to-day activities are the main considerations you should consider when choosing your engagement or wedding bands. Here are guidelines that work for different styles of engagement rings.

Ruby Engagement Ring
Traditional gemstone is timeless and showcases the central diamond without distracting it. Solitaires are ring bans with a single center diamond, are the most significant style for engagement rings. The most traditional solitaire features has a simple metal band. To add a touch of grace or to keep the center diamond set especially low, consider a basket or trellis setting. To add a bit of glamor, add a row of diamond burrs on the ring band, or consider peekaboo diamonds. Three-stone engagement rings are great alternative to traditional solitaire.

Lover of outdoor activities and nature

Engagement Band with Special Design

Does your fiancé is lover of nature or a one who is happy in nature? Rings with organic design elements such as leaves, vines and flowers will suit her. For an active woman, choose a setting that holds the diamond below the hand. A bezel or thin metal band that wraps around the diamond around its waist is also great option for protecting the diamond.

Engagement Ring Bands

Stylish and sociable style rings

If the wearer loves to dazzle with glamor, she might like the setting that holds her diamond higher, or perhaps the one set with sparkling pave diamonds on the ring band. Halo interaction settings are also very popular. In the Halo settings, a diamond circle is added around the center diamond to add sparkle and make the center diamond larger.

Halo Engagement Band

Contemporary and Modern with gems

Does your lover appreciate modern, fashionable style? See sculptural rings - rings experimenting with unconventional shapes. Consider the frame-the bezel-a thin metal band that hugs the diamond along the entire length of the belt. If she wants to ditch the traditional center diamond entirely, consider a wide ring with beautiful details. Add shine with diamond or gemstone accents.

Unique Engagement Rings

In Cluster settings of band many small stones group together to create the same effect as a large diamond. For this reason, they are also known as "illusory" rings. This makes them the perfect affordable engagement and wedding band ring option. Clustered diamonds are a great way to maximize sparkle and shine without compromising your budget. It's also a versatile option - choose either a traditional circular cluster or a more unique and modern asymmetrical design.

Romantic and timeless solitaire rings 

Does your fiancé love everything vintage and romantic? Choose engagement rings with mil grain details, pattern of intricate galleries, filigree or curls and graceful stripes. Check out Pure Gems diamond engagement rings featured in our collection inspired by antiques. Or, if your partner loves unique, one-of-a-kind things from the past, consider an authentic vintage engagement ring. We have a great online collection of emerald band ring, ruby and diamond band, sapphire diamond band, gemstone bands, which is constantly updated.

Engagement Rings for Women with Gemstones and Simulated Diamond

Ring band with shank and split shank

If you lover love to wear split or shank band ring then one of the easiest ways to personalize your engagement ring is to change the stem or the band of the ring. While there are many beautiful designs, one of the stylish is the split shank design. The band of the ring is split in two on either side of the center stone, leaving a small gap. Where splitting the shank can create completely different designs; a larger divisions gives the ring an antique look, especially when set with pave diamonds. Meanwhile, a smaller split is a subtle way to make the center stone bigger.

Eternity Engagement band Rings

It is favorite style of most of ladies. The ring of eternity is the highest symbol of eternal love. The band of the ring consists of an unbreakable chain of diamonds, connected together forever. Diamonds on an eternity strap can be pavé, canal or French setting, depending on the style of the wearer. Traditionally, a separate eternity ring is given either on the wedding anniversary or at the birth of the couple's first child. However, some couples choose to give a special look to this gift and instead complement the bride's engagement ring with a hoop for eternity.

Engagement Bands

Shaped Band Ring

Curly bands are a big trend in wedding or engagement rings nowadays. One of the most popular is the chevron style. The shank is shaped like a triangle with a pear-shaped diamond connected to the tip to create a drop effect. It is most popular band style that creates harmony between the band and stone, uniting them in symmetry. As a result, some people thinks that this is an image of two people who are perfect for each other. It is also a modern look and is even more dramatic when paired with a shaped wedding band.

The ring band setting is the basis of the entire ring design. The choice largely depends on the personal style and preferences, as well as the lifestyle of the owner. Some settings are better suited for active people or those who work with their hands, while other designs are more complex with high-set stones. Consider also how often the ring will actually be cleaned and maintained, as some settings require more maintenance than others.

Engagement Rings for Women and Unique Engagement Bands

How to choose the best ring or engagement ring?

If you are feeling overwhelmed, confused or not sure, consider choosing a diamond, but make an offer with a temporary engagement setting. This approach allows her to choose the perfect setting for herself. Women are involved in over 60% of engagement decisions, so rest assured you are not alone in this decision. If you'd rather surprise her and are just looking for new ideas, check out most popular and in trend designs of Engagement rings. These are the most popular style of engagement bands. You can select you best style according to taste, budget and event. Click on the engagement ring image below to view all 27 rings in our Engagement Bands Collection.

Engagement Rings for Women with Precious Gems

Read our Blog to learn more about Gemstone and Diamond Rings. Read our Solitaire Diamond Ring guide, how to find an Emerald Engagement Ring, our Cheap Engagement Ring guide, learn about the quality, trends & designs of the 1 Carat Engagement Ring, the Sapphire and Diamond Ring and find out 5 Reasons for Silver Gemstone Rings and discover everything you need to know about Simulated Diamond Rings. Or scroll up to view our 27 rings and engagement rings available and buy your perfect ring for women right away!