Simulierte Smaragd-Info

Simulierter Smaragd

Dieser Smaragdschmuck wird mit Smaragd Simulant hergestellt. Ein Smaragd-Simulans ist ein im Labor hergestellter Edelstein, der den visuellen Qualitäten der hochwertigsten abgebauten Smaragde auf wundervolle Weise ähnelt.

Smaragd-Simulanzien sind speziell für die Verwendung von Schmuck geschaffen. Seine Eigenschaften machen es perfekt für smaragdgrünen Edelsteinschmuck. Unsere Smaragde haben eine schöne tiefe smaragdgrüne Farbe, einen hohen Reflexionsindex, ein Kristallsystem, eine sechseckige Struktur, eine große Transparenz und eine große Härte von 6.5 bis 7.0 auf der Skala von Mohs.

Im Gegensatz zu natürlichen Smaragden, die aus Felsen gewonnen werden, sind unsere Smaragdsimulanzien im Labor hergestellte Edelsteine. Sie sind reine Edelsteine: frei von natürlichen Unvollkommenheiten, frei von Konflikten und frei von Zwangsarbeit.

Alle von Pure Gems verwendeten smaragdgrünen Simulanzien im Labor sind hochwertige, im Labor hergestellte Edelsteine, die die besten Smaragde in AAA-Premiumqualität aus den Top 10% der Edelsteine ​​simulieren. Sie haben nur geringe Neigungen, sind sattgrün, haben eine sehr hohe Brillanz. Das macht Pure Gems Smaragdschmuck schön und langlebig.

Simulierte Smaragdfarbe

Die universelle Methode zur Beurteilung der Qualität von Edelsteinen wie Smaragd ist die 4 C-Bewertungsmethode der GIA. Die 4 C stehen für Farbe, Klarheit, Schnitt und Karat. Mit der unabhängigen 4 C-Methode beweisen wir die außergewöhnliche Qualität unserer im Labor hergestellten Smaragd-Simulanzien. Wir beginnen mit der smaragdgrünen Farbe.

Alle unsere im Labor hergestellten Smaragd-Simulanzien haben die perfekte Smaragdfarbe. Es ist die rein grüne Farbe, die gleichmäßig verteilt ist. Sein Farbton ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. Die Edelsteine ​​haben eine lebendige Farbsättigung und ein hohes Maß an Transparenz.

Simulierter Smaragd Clarity

99% der natürlichen Smaragde weisen aufgrund ihres natürlichen Formungsprozesses Einschlüsse (Mängel / Unvollkommenheiten) auf. Die smaragdgrünen Simulanzien unseres Schmucks sind sehr klar und schön; geschaffen für nahezu Perfektion. Sie fallen in die beste Smaragdkategorie 'Typ 1' von (nahezu) einschlussfreien Edelsteinen, vergleichbar mit IF oder VVS auf der Diamantklarheitsskala.

Simulierter Smaragd Schneiden

Die Qualität des Schnitts in eine bestimmte Form hängt von den Winkeln, Proportionen, symmetrischen Facetten und Endbearbeitungsdetails des Smaragds ab.

Unsere Smaragd-Simulanzien wurden von Meisterhandwerkern nahezu perfekt geschnitten. Mit hochmoderner Technologie wurden sie in eine der beliebtesten Smaragdformen geschnitten. Sie erreichten außergewöhnliche Brillanz und Reflexion.

Simulierter Smaragd Karat

Unsere Smaragd-Simulanzien haben riesige Karatgrößen von 0.7 ct bis 5 ct und höher. Wenn dieselben Karat-Edelsteine ​​natürliche Smaragde mit derselben Farbe, Klarheit und demselben Schnitt abbauen würden, würden sie viele tausend Euro pro Edelstein kosten.

Alle Smaragd Simulant Schmuck von Pure Gems enthalten diese smaragdgrünen Simulanzien von höchster Qualität und optischer Schönheit. Nur ein Edelsteinexperte konnte den Unterschied zwischen den beiden feststellen. Neben ihrer überlegenen Qualität sind unsere Smaragd-Simulanzien viel günstiger als natürliche Smaragde und zu 100% konfliktfrei.

Simulated Emerald Info

Simulated Emerald

This Emerald Jewelry is made with Emerald Simulant. An emerald simulant is a lab-created gemstone that beautifully resembles the visual qualities of the highest quality mined emeralds available.

Emerald simulants are especially created for the use of jewelry. It's qualities make it perfect for emerald gemstone jewelry. Our emeralds have a beautiful deep emerald green color, high reflective index, crystal system, hexagonal structure, great transparency and a great hardness of 6.5-7.0 on the scale of mohs.

Unlike natural emeralds mined from rock, our emerald simulants are lab-created gemstones. They are Pure Gems: free from natural imperfections, free from conflict and free from any forced labor.

All lab-created emerald simulants used by Pure Gems are high quality lab-created gemstones that simulate the best AAA premium quality emeralds from the top 10% of gemstones. They have only slight inclutions, are rich green, have a very high brilliance. This makes Pure Gems Emerald Jewelry beautiful and long lasting.

Simulated Emerald Color

The universal method for assessing the quality of any gemstone such as Emerald is the 4 C's grading method by the GIA. The 4 C's stand for Color, Clarity, Cut and Carat. By using the independent 4 C's method we prove that the exceptional quality of our lab-created emerald simulants. We start with the emerald color.

All our lab-created emerald simulants have the perfect emerald color. It's Pure Green color that has been evenly distributed color. Its color tone is not too light and not too dark. The gems have vivid color saturation and a high level of transparency.

Simulated Emerald Clarity

99% of natural emeralds have inclusions (flaws/imperfections) due to their natural forming process. Our Jewelry's emerald simulants are very clear and beautiful; created for near-perfection. They fall into the best emerald category 'type 1' of (near) inclusion free gems, comparable to IF or VVS on the diamond clarity scale.

Simulated Emerald Cut

The quality of the cut into a particular shape depends on the emerald’s angles, proportions, symmetrical facets and finishing details.

Our Emerald Simulants have been cut to near-perfection by master craftsman. With the use of highly advanced technology they have been cut into one the most popular emerald shapes. They achieved exceptional brilliance and reflection.

Simulated Emerald Carat

Our emerald simulants have huge carat sizes ranging from 0.7ct all the way to 5ct and higher. If these same carat gems were mined natural emeralds with the same color, clarity and cut, they would cost many thousands of euro's per gemstone.

All Emerald Simulant Jewelry by Pure Gems contain these emerald simulants of superior quality and optical beauty. Only a gemstone expert could detect the difference between the two. Besides their superior quality, our emerald simulants are much more affordable than natural emeralds and 100% conflict-free.