Citrin Edelstein Info

Gelber Edelstein: Natürlicher gelber Citrin-Edelstein 

Citrin ist ein natürlicher gelber Edelstein, der aus Felsen gewonnen wird. Alle bei Pure Gems angebotenen Citrinschmuckstücke enthalten diese echten, natürlichen und hochwertigen Citrinsteine ​​aus Brasilien.

Natürliches Citrin ist in der Natur sehr selten. Daher werden sie oft nachgeahmt. Die meisten als Citrine verkauften Edelsteine ​​sind wärmebehandelte Amethyste, deren Farbkomponente geändert wurde, um einem natürlich vorkommenden Citrin zu ähneln.

Gelber Edelstein: Erstaunliche Farbe von gelbem Citrin

Ein aus Stein gewonnener echter Citrin ist hellgelb bis hellorange. Seine Farbe ist viel heller als das wärmebehandelte Material, das dunkelorange-braun bis rotbraun ist. Alle reinen ​​Citrin-Edelsteine ​​sind natürlich, echt und nicht behandelt, was unseren Citrinschmuck sehr exklusiv macht. 

Ein natürliches Citrin erhält seine goldene Farbe durch das Vorhandensein von Eisenionen. Die Farbe ist auch, woher der Edelstein seinen Namen hat, abgeleitet vom lateinischen Wort "citrina "bedeutet" gelb "und das französische Wort für" Zitrone ". 

Citrin-Edelstein: Ursprung des natürlichen Citrin-Edelsteins

Natürliches Citrin wächst als Kristallmineral in verschiedenen Granitgesteinen und kommt hauptsächlich in magmatischen Pegmatiten vor. Natürliches Citrin kann in verschiedenen Teilen der Welt gefunden und abgebaut werden, wobei Brasilien heute die größte Quelle und der größte Lieferant von Citrin-Edelsteinen ist. Alle unsere reinen Citrin Edelsteine ​​stammen aus Brasilien.

Aufgrund seiner rein goldenen Farbe und großen Transparenz ist natürliches Citrin außergewöhnlich Citrinschmuck zu besitzen und zu tragen.

Citrine Gemstone Info

Citrine

Citrine is a Natural Yellow Gemstone mined from rock. All Citrine Jewelry offered at Pure Gems have these Real, Natural, High Quality Citrine Stones from Brazil.

Natural Citrine is very rare in nature. Therefore they are often immitated. Most gemstones sold as Citrines are actually heat-treated Amethysts, whose color component was changed in order to resemble a Naturally Occurring Citrine.

Yellow Citrine

A Genuine Citrine mined from Rock is pale yellow to pale orange. Its color is much lighter than the heat-treated material which is dark orange-brown to reddish-brown. All Pure Gems Citrine Gemstones are Natural, Genuine and Not Treated, which makes all of our Citrine Jewelry very exclusive. 

A Natural Citrine acquires its golden color from the presence of iron ions. The color is also where the Gemstone got its name from, derived from the Latin word "citrina" which means "yellow" and the French word for "lemon". 

Citrine Stone

Natural Citrine grows as a crystal mineral in various granite rocks and is largely found in magmatic pegmatites. Natural Citrine can be found and mined in various parts of the world, with Brazil being the biggest source and supplier of Citrine Gemstones today. All of our Pure Gems Citrine Gemstones originate from Brazil.

Due to its pure golden color and great transparency, natural Citrine makes for Exeptional Citrine Jewelry to possess and wear.