Topas Edelstein Info

Topaz

Dieser Topas ist ein echter natürlicher Topas, der aus Felsen gewonnen wird. Alle Topas Edelsteine Die bei Pure Gems angebotenen Produkte sind echt, natürlich, makellos und von höchster Qualität aus Brasilien.

Topaz hat eine Bewertung von 8 von 10 auf der Mohs-Härteskala für Edelsteine ​​und ist damit einer der härtesten und vielseitigsten natürlich vorkommenden Edelsteine ​​weltweit.

Topasstein

Natürlicher Topas wächst als Kristallmineral in verschiedenen Gesteinen wie Rhyolith, Granit oder Pegmatit. Es wächst auch in Lavaströmen oder in den späten Stadien einer Magmakühlung. 

Natürlicher Topas kann in verschiedenen Teilen der Welt gefunden und abgebaut werden, wobei Brasilien heute die größte Quelle und der größte Lieferant von hochwertigem Topas ist. Alle reinen Edelsteine Topas Edelsteine stammen aus Brasilien.

Topas wird normalerweise durch Tagebau abgebaut, wobei schwere Geräte und große Maschinen verwendet werden, um das Mineral effizient aus dem Boden zu gewinnen. Bulldozer, Schlepper oder Wasserwerfer werden verwendet, um Schmutz und Ton von den abgebauten Edelsteinen zu entfernen. Der jetzt abgebaute und gereinigte Topas ist makellos und hat eine weiße oder transparente Farbe. 

Blautopas

Natürlicher Blautopas ist in der Natur sehr selten. Um die Verfügbarkeit von Blautopas weltweit zu erhöhen, durchläuft der natürlich abgebaute Edelstein einen Bestrahlungsprozess, um seine natürliche Farbe zu verbessern. 

Der ehemalige sehr hellblaue, fast transparente Topas ist jetzt Himmelblau. Gefolgt von starker Hitze wird die jetzt blaue Farbe des Topas stabilisiert. Durch eine längere Abkühlzeit kann jede auftretende Strahlung zerfallen, wodurch der Edelstein sicher getragen werden kann. 

Fast der gesamte heute verkaufte Blautopas wurde bestrahlt und erhitzt, um seine einzigartige und natürliche Farbe zu verstärken. Naturtopas sind aufgrund ihrer Transparenz, Klarheit und atemberaubenden himmelblauen Farbe sehr begehrte Edelsteine Topas Schmuck

Topaz Gemstone Info

Topaz

This Topaz is a Real Natural Topaz mined from Rock. All Topaz Gemstones offered at Pure Gems are Real, Natural, Flawless and of Highest Quality from Brazil.

Topaz has a rating of 8 out of 10 on the Mohs hardness scale for Gemstones, making it one of the Hardest and most Versatile of naturally occurring Gemstones worldwide.

Topaz Stone

Natural Topaz grows as a crystal mineral in various rocks, such as rhyolite, granite or pegmatite. It also grows in lava flows or in the late stages of a magma cooling. 

Natural Topaz can be found and mined in different parts of the world, with Brazil being the biggest source and supplier of High-Quality Topaz today. All of Pure Gems Topaz Gemstones originate from Brazil.

Topaz is typically mined through surface mining, using heavy equipment and large machines to extract the mineral efficiently from the ground. Bulldozers, drag scrapers or water cannons are used to remove dirt and clay from the mined Gemstones. The now mined and cleaned Topaz is flawless, having a white, or transparent color. 

Blue Topaz

Natural Blue Topaz is very rare in nature. To increase availability of Blue Topaz worldwide, the Natural Mined Gemstone goes through a process of irradiation to enhance its natural color. 

The former very light blue, almost transparent Topaz is now Sky Blue. Followed by strong heat, the now blue color of the Topaz is being stabilized. An extended period of cooling allows any occurring radiation to decay, making the Gemstone safe to wear. 

Almost all of the Blue Topaz sold today have been irradiated and heated to strengthen its unique and natural color. Due to its transparency, clarity and stunning Sky Blue color, Natural Topaz are highly sought after Gemstones for Topaz Jewelry